Was war da denn los?

06.10.2014 | Stand 06.10.2014, 14:18 Uhr

Einmal abheben bitte: Michael Schefszik feiert sein erstes Bezirksliga-Tor standesgemäß – mit einem Rückwärts-Salto. − Foto: Helmut Müller

Da hätte selbst der gute alte Miro gestaunt, wenn er am Sonntag unter den 220 Zuschauern am Gergweiser Sportplatz geweilt hätte. Als der Gastgeber nämlich das vorentscheidende 3:0 markierte, gab es eine Turn-Einlage der etwas anderen Art zu bewundern. Michael Schefszik (20) hob ab – und legte einen astreinen Salto auf den Rasen. Anders als Altmeister Klose wählte der junge Gerweiser allerdings eine höhere Schwierigkeitsstufe, sprich die rückwertige Ausführung. Vorwärtssalto, Rückwärtssalto − die Intention der Aktion war freilich ähnlicher Natur wie beim früheren deutschen Nationalstürmer. Es war ein wichtiges Tor, das es zu feiern galt. Zum ersten Mal nämlich trug sich Michael Schefszik, vor der Saison aus Künzing nach Gergweis gekommen, in die Torschützenliste der Bezirksliga ein. Nachdem sich der Angreifer in den ersten sieben Saisonspielen vergeblich um einen Treffer bemüht hatte, musste er zuletzt verletzt zuschauen. Nun ist er zurück – und angekommen in der Bezirksliga. Mit einem echten Paukenschlag.

− la