Coach Edi Uvira muss bei Deggendorf Fire gehen

18.03.2013 | Stand 18.03.2013, 11:54 Uhr

Das schlechte Abschneiden von Deggendorf Fire in der Eishockey-Oberliga hat Folgen auch für Trainer Edi Uvira. Sein Vertrag wird nicht verlängert.  − Foto: Rappel

Für den Eishockey-Oberligisten Deggendorf Fire war es eine Saison mit wenigen Höhepunkten, wenn man mal von der Serie mit zwölf Siegen absieht. Am Ende wurden sogar die Play-Offs verpasst. In der Abstiegsrunde steht man unmittelbar vor dem Klassenerhalt. Für die nächste Saison hat sich die Vorstandschaft entschieden, einen Neuanfang zu starten − ohne Trainer Edi Uvira.

"Am Donnerstag habe ich mit Edi gesprochen und ihm mitteilen müssen, dass wir für die nächste Saison nicht mehr mit ihm planen", bestätigt der sportliche Leiter Robert Jakob. "Gründe sind natürlich auch das schlechte sportliche Abschneiden in der laufenden Saison, das Schlechteste der letzten Jahre. Wir geben ihm nicht die Schuld, das Team gehört genau so dazu. Das Gesamtpaket hat nicht harmoniert. Ich kann nur sagen dass es keine persönlichen Differenzen gab. Er hat gute sportliche Akzente in Deggendorf gesetzt und wir wollen ihm dafür auch recht herzlich danken. Für die Zukunft wünschen wir ihm sportlich und gesundheitlich alles Gute."

Lesen Sie das gesamte Interview mit Robert Jakob im Heimatsport Deggendorf am 16. März.