Deutsches Eishockey-Märchen: Eurosport-Kommentatoren flippen völlig aus − Video

22.02.2018 | Stand 22.02.2018, 8:56 Uhr

Die Eurosport-Kommentatoren Gerhard Leinauer sowie Experte und Ex-DEL-Torwart Patrick Ehelechner flippten völlig aus. − Foto: Screenshot Eurosport/Lakota

Das sind Emotionen: Das deutsche Eishockey-Märchen beim Olympia am Mittwoch gegen Schweden ließ niemanden kalt. Der 4:3-Viertelfinal-Sieg nach Verlängerung war an Dramatik kaum zu überbieten – als Patrick Reimer den Puck zum entscheidenden Tor im Netz versenkte, brachen auf der deutschen Bank alle Dämme. Und auch auch beim TV-Sender Eurosport waren die Kommentator nicht mehr zu halten.

Gerhard Leinauer sowie Experte und Ex-DEL-Torwart Patrick Ehelechner flippten völlig aus. Erst recht, als der Schiedsrichter nach einer Videobeweis-Entscheidung den Overtime-Treffer zum 4:3 für regulär erklärte. "Jaaaa, jaaaa, jaaaa, ihr seid der Wahnsinn, das ist Wahnsinn. Halbfinale. Willst du mich verarschen. Ihr seid geile Typen da unten", brüllen sie ins Mikrofon – und werden für diese Emotionen im Netz gefeiert.

"Gebt den Jungs von ZDF mal das Lehrvideo von den zwei Jungs hier. So moderiert man, so dass die Emotionen ins Wohnzimmer kommen. Gänsehaut pur", meint ein Facebook-User. "Diesen beiden Reportern gehört die Goldmedaille verliehen", schreibt ein anderer. "Gehört definitiv in jeden Jahresrückblick 2018", ist ein weiterer überzeugt. Später fordern Leinauer in Jubel-Laune von den Fans sogar noch: "Alle, die in Deutschland zuhause sitzen: Geht raus, haut alles auseinander, ihr habt das Okay. Mir ist jetzt alles wurscht."