5:3-Sieg für den DSC: Deggendorf macht es vor 1357 Fans unnötig spannend

09.02.2018 | Stand 18.09.2023, 21:57 Uhr

Ein spannendes Spiel sahen die Fans gegen Sonthofen. Torszenen wie hier mit Wittmann, Deuschl und Brenner waren keine Seltenheit. − Foto: Rappel

Unnötig spannend gemacht hat es der Deggendorfer SC am Abend beim 5:3-Erfolg (0:0, 3:0, 2:3) gegen den ERC Sonthofen. Zweieinhalb Drittel lang sah es für die 1357 Zuschauer nach einem sicheren Sieg für die Niederbayern aus, denn bis dahin lag man ungefährdet durch zwei Treffer von Curtis Leinweber und einem weiteren durch Kyle Gibbons mit 3:0 in Führung. Doch dann nutzten die Gäste in der 52. Spielminute eine fünf gegen drei Überzahlsituation binen 16 Sekunden zu zwei Treffern durch Philip Messing und Chris Stanley, und machten die Partie nochmal spannend. Das 4:2 fünf Minuten vor Spielende durch Jan-Ferdinand Stern brachte Beruhigung für die angespannten Nerven, zweieinhalb Minuten vor Spielende entschied Curtis Leinweber mit seinem dritten Treffer am Abend die Partie endgültig. Durch das 5:3 durch Maximlian Hadraschek warfen die Gäste aus dem Allgäu nochmal alles nach vorne, aber ohne entscheidenden Erfolg, so dass die Deggendorfer den Sieg verdient einfahren konnten, wenn am Ende auch etwas knapper als erwartet.