Riesen Schock für Straubing-Profi Loibl: Eismaschine crasht Interview – Video

31.01.2018 | Stand 18.09.2023, 21:57 Uhr

Mitten ins TV-Interview crashte die Eismaschine und erfasste die TV-Crew. Der Straubinger Stefan Loibl konnte sich im letzten Moment retten. – Sreenshot: TelekomSport/Lakota

Gut, dass Stefan Loibl so flink ist. Der Eishockey-Profi der Straubing Tigers erlebte am Dienstagabend beim Spiel in Köln (2:4) einen riesen Schreckmoment. Und hatte großes Glück. Was war passiert?

Loibl, der für die Straubinger den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielt hatte, wird nach dem zweiten Drittel im Rahmen der Live-Übertragung auf Telekom Sport interviewt. Auf dem Eis. Doch während der 21-Jährige über das Spiel spricht, rauscht plötzlich die Eismaschine heran – und crasht im wahrsten Sinne des Wortes das Interview. Loibl blickt erst völlig entgeistert, schreit dann kurz "Hey", reist den Kopfhörer runter und springt im letzten Moment zur Seite. Weniger schnell reagieren die beiden Mitarbeiter von TelekomSport, die von der Maschine (der Fahrer fuhr im Rückwärtsgang) erfasst werden und aufs Eis stürzen. Doch zum Glück ist der TV-Crew nichts passiert.

"Holla", entfuhr es dem sichtlich geschockten Kommentator Windgassen, der von der Tribüne aus den Zwischenfall beobachtete, "das gibt’s doch gar nicht. Unfassbar." Loibl fragte am Ende sogar noch, ob er das Interview fortsetzen solle, doch der Mitarbeiter der TV-Crew entließ ihn direkt in die Kabine ...