Vor über 2000 Fans: Deggendorf gewinnt Derby gegen Landshut

19.01.2018 | Stand 19.01.2018, 22:17 Uhr

Rasantes Eishockey wurde zwischen dem DSC und Landshut geboten. − Foto: Ritzinger

Tollhaus Deggendorfer Eisstadion: Vor der großartigen Kulisse von 2321 Fans hat Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC ein heißes Niederbayern-Derby gegen den EV Landshut mit 4:2 gewonnen. Tore fielen in einem hochklassigen und umkämpften Match aber zunächst nicht, die Fans mussten bis zur 24. Minute warten, ehe es das erste Mal in einem der beiden Kästen klingelte. Santeri Ovaska brachte die Hausherren nach Pass von Curtis Leinweber mit 1:0 in Front. Und die Deggendorfer machten weiter Dampf – mit Erfolg. Robert Deuschl erhöhte in Minute 31 auf 2:0. Doch wer nun gedacht hatte, der EVL würde auf die Verliererstraße einbiegen, sah sich getäuscht. Fast postwendend, in der 33. Minute, gelang Viktor Lennartsson auf Zuspiel von Markus Gröger der Treffer zum 2:1-Anschluss. Doch das Team von John Sicinski ließ sich nicht beirren, spielte weiter konsequent nach vorne, mit diesem Resultat ging’s dann aber zum zweiten Mal in die Kabinen. Im 3. Drittel ließ Ales Jirik die Heim-Fans schnell jubeln: Nach 58 Sekunden schoss er zum 3:1 ein, das Spiel schien entschieden. Doch die Landshuter gaben nicht auf und sollten durch Bill Trew schnell belohnt werden: Nur 34 Sekunden später erzielte der Routinier den Anschluss für den EVL. Das Spiel nun auf des Messers Schneide, doch Kyle Gibbons erlöste die DSC-Anhänger fünf Minuten vor Schluss mit seinem Tor zum Endstand von 4:2, im Eisstadion an der Trat gab’s kein Halten mehr.

− mis



Lesen Sie zum Thema auch:
- Polizei meldet "massive Ausschreitungen" nach Derby