Wirbelbruch beim Eishockey: Abbruch in Freising

16.10.2017 | Stand 18.09.2023, 21:55 Uhr


Eishockey-Landesligist ESC Haßfurt bangt um Petr Krepelka (22). Der tschechische Stürmer hat sich bei der Landesliga-Begegnung der Unterfranken am Sonntagabend in Freising einen Wirbelbruch zugezogen und ist noch in der Nacht im Unfallkrankenhaus Murnau operiert worden. Die Begegnung wurde abgebrochen. Wie das Nachrichtenportal "inFranken.de" berichtete, war Krepelka bei einem Schussversuch ohne Fremdeinwirkung mit dem Kopf voran in die Bande gekracht und regungslos liegengeblieben. Nach langen Minuten intensiver Behandlung und dem Abtransport des Verletzten mit dem Rettungshubschrauber wurde die Begegnung beim Stand von 3:3 im ersten Drittel zunächst wieder aufgenommen, nach der Drittelpause auf Bitten der schockierten Gastmannschaft aber abgebrochen. Nach Medienberichten lag Krepelka gestern im künstlichen Koma.

− pnp