Christoph Gawlik als Testspieler bei den Straubing Tigers: "Eine schöne Option"

10.08.2017 | Stand 18.09.2023, 21:54 Uhr

Christoph Gawlik.

Die niederbayerische Formation der Tigers hat aktuell einen weiteren prominenten Namen. Christoph Gawlik (30) hält sich im Straubinger Training fit. Der Deggendorfer wurde im Vorjahr mit Frankfurt DEL2-Meister, erzielte im entscheidenden Finalspiel ein Tor. Seitdem sucht der Niederbayer einen neuen Klub.

Ob er sogar im Gäuboden bleibt? "Das wäre natürlich eine schöne Option, gleich bei meiner Heimat und in einem gut geführten Klub. Aktuell halte ich mich aber nur fit und helfe im Testspiel gegen Linz aus, über einen Vertrag haben wir nicht gesprochen", erklärte Gawlik gegenüber der Heimatzeitung. So oder so: Ein engagierter Angreifer aus Niederbayern, der die Erfahrung einer Meisterschaft mit Ingolstadt (2014) bringt, würde nicht nur den Fans am Pulverturm gut gefallen. Gawlik und der Sportliche Leiter Jason Dunham haben sich darauf verständigt, dass der Linksschütze auch Vorbereitungsspiele für die Tigers absolvieren soll. "Wenn wir rechtzeitig die Bestätigung von Seiten der Liga erhalten, wird er vielleicht schon morgen in Linz für uns auflaufen", erklärt Jason Dunham am Donnerstag.

− js/F.: DEL

Einen ausführlichen Bericht zur bevorstehenden Saison der Straubing Tigers lesen Sie am Freitag, 11. August, im Sportteil Ihrer PNP (Online-Kiosk) – oder hier als registrierter Abonnent.