Zwei-Wege-Stürmer aus Amerika: Straubing Tigers holen Angreifer Kyle MacKinnon

07.06.2017 | Stand 07.06.2017, 15:20 Uhr

Kyle Mac Kinnon .

Offensive Verstärkung für die Straubing Tigers: Der niederbayerische DEL-Club hat mit dem US-Amerikaner Kyle Mac Kinnon (29) einen Angreifer mit langjähriger Erfahrung aus der zweitklassigen AHL (334 Spiele/54 Tore, 86 Vorlagen) verpflichtet. Der in Walnut/Kalifornien geborene Linksschütze gilt als klassischer Zwei-Wege-Stürmer (Zug zum Tor gepaart mit starker Defensivarbeit) und ist flexibel als Mittel- oder Flügelstürmer einsetzbar. Tigers-Sportchef Jason Dunham hat den kampfstarken 1,83m-Mann (89 kg) auf seinen Scouting-Trips sieben Mal beobachtet – einmal sogar, als MacKinnon sich beim Block eines Schusses ein Bein brach. Dunham: "Kyle hat einen starken Willen, daher bin ich mir sicher, dass er uns weiterhelfen wird." Der Tigers-Kader umfasst damit aktuell 23 Profis.

− ws