Wölfe rüsten weiter auf: Stürmer Vladimir Gomow (36) kehrt zurück nach Vilshofen

19.05.2017 | Stand 19.05.2017, 9:00 Uhr

Trägt wieder das Trikot der Vilshofener Wölfe: Vladimir Gomow. − Foto: Sigl

Die Vilshofener Wölfe haben einen Transfercoup gelandet. Vladimir Gomow (36) wird in der neuen Saison wieder das ESC-Trikot tragen, der Stürmer kehrt vom Bayernligisten Passau-Black Hawks zurück an die Vils.

Gomow war lange Jahre das Passauer "Eishockey-Denkmal". Sein Wechsel im Jahr 2014 von den Black Hawks donauaufwärts zu den Vilshofener Wölfen sorgte für viel Aufsehen. Als Gomow im vergangenen Jahr, nach zwei Spielzeiten im Trikot des ESC, wieder nach Passau zurückkehrte, um es noch einmal in der Bayernliga zu versuchen, war bei den Wölfe-Fans sicherlich eine gewisse Enttäuschung zu spüren. Allerdings auch das Verständnis für die sportliche Herausforderung. Umso größer ist nun die Freude über die Rückkehr des Angreifers.

In den zwei Spielzeiten für die Wölfe erzielte Gomow in 59 Partien 54 Tore und war an 65 weiteren Treffern beteiligt. Trotz seiner fast 37 Jahre ist der Stürmer noch richtig fit, die Verantwortlichen beim ESC Vilshofen erhoffen sich, dass er ein Aktivposten in der Abteilung Attacke werden wird. Bereits am Freitag wird sich Gomow – wie auch alle anderen Wölfe-Neuzugänge – bei der Generalversammlung des ESC Vilshofen vorgestellt.