Vier Neuzugänge: ESC Vilshofen holt junges Blut in den Wolfsbau

15.05.2017 | Stand 15.05.2017, 14:39 Uhr

Jung-Wölfe: Michael Wittmann, Raphael Beil und Joel Aretz. −ESC

Mit Joel "Joey" Aretz, Raphael Beil, Michael Wittmann und Michael Dorfner stoßen in der kommenden Saison besonders junge und besonders hungrige Spieler zum Kader der Vilshofener Eishockey-Wölfe.

Die drei Erstgenannten spielten zuletzt für den EHC Straubing in der U18-Bayernliga. Der 19-jährige Aretz ist Angreifer und begann das Eishockeyspielen in Deggendorf. Die beiden 18-jährigen Beil und Wittmann agieren als Verteidiger. Während Beil ausschließlich für Straubing spielte, schnürte Wittmann seine Schlittschuhe auch schon für den Deggendorfer SC.

Von diesen drei jungen Spielern erwarten sich die Verantwortlichen beim ESC mehr als nur Lückenauffüller zu sein. Wie auch von Dorfner, der erst ab 1. Dezember das Wölfe-Trikot überstreift. Bis dahin spielt er aufgrund seines Studiums in Heidelberg für die Eisbären Eppelheim. In der vorletzten Saison war er am Aufstieg der Passau Black Hawks in die Bayernliga beteiligt, wo er in der letzten Spielzeit ebenfalls einige Partien bestritt.

− rmo