Passau Black Hawks holen Platonow aus Deggendorf – Vorstand Eder kündigt "Überraschungen" an

09.05.2017 | Stand 18.09.2023, 21:54 Uhr

Von Deggendorf nach Passau: Arthur Platonow. − Foto: Rappel

Die Sportliche Leitung der Passau Black Hawks bastelt bereits mit Hochdruck am neuen Kader. Nach dem die Vereinsführung die ersten Vertragsverlängerungen bekannt geben konnte, steht nun der erste Passauer Neuzugang fest. Arthur Platonow wird die Habichte zur neuen Saison im Angriff verstärken. Mit der Verpflichtung von Platonow setzen die Passauer Verantwortlichen weiter auf die junge Garde. Bereits in der letzten Saison hat man mit der Verpflichtung von Simon Schießl einen Glücksgriff gemacht.

Der erst 20-jährige Arthur Platonow kommt vom Deggendorfer SC in die Dreiflüsse Stadt. Platonow durchlief die Deggendorfer Eishockey Schule und gilt als gut ausgebildeter Stürmer. In der letzten Saison spielte Platonow sowohl in der Oberliga Mannschaft (21 Einsätze) als auch in der DNL2 Mannschaft der Deggendorfer. Dort konnte Platonow in nur 21 Spielen stolze 42 Scorer Punkte sammeln. In Passau will Arthur Platonow nun den nächsten Schritt machen und im Seniorenbereich richtig durchstarten.

"Es ist der richtige Weg auf eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern zu setzen. Die Bayernliga ist eine schnelle und technisch anspruchsvolle Liga, ideal für junge Spieler wie Arthur um sich zu beweisen. Dort sind Schnelligkeit und eine gute Technik gefragt, daher freuen wir uns dass sich Arthur für Passau entschieden hat", sagt Christian Eder .Der Hawks-Vorstand verrät auch, dass bereits in naher Zukunft weitere News zum Kader geben wird. "Die Fans dürfen sich auf die eine oder andere Überraschung freuen!"

− czw