Black Hawks treiben Kaderplanungen voran: Alexander Schardt und Dominik König bleiben

20.04.2017 | Stand 18.09.2023, 21:54 Uhr

Alexander Schardt

Nachdem die Trainerfrage bei den EHF Passau Black Hawks geklärt ist – Ivan Horak bleibt Chefcoach, unterstützt wird er vom Sportlichen Leiter Christian Zessack – , geht es an die Personalplanungen. Torhüter Patrick Vetter sowie die Stürmer Anton Pertl und Daniel Huber haben Zwei-Jahres-Verträge und werden mindestens bis zum Ende der Saison 2017/18 das Trikot der Passau Black Hawks tragen. Vetter und Huber werden auch das Trainerteam im Nachwuchsbereich der Passau Black Hawks unterstützen.

Ihre Verträge verlängert haben Alexander Schardt und Dominik König. Den 22-jährigen Schardt hat Ivan Horak vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert. Mit Erfolg. Er erkämpfte sich einen Stammplatz und wurde in Playdowns zum großen Rückhalt in der Defensive. Und auch über Stürmer Dominik König (22) freuen sich die Verantwortlichen. "Dominik ist ein Vorzeigesportler! Einsatz, Laufbereitschaft und das Verhalten auf und neben der Eisfläche sind vorbildlich", sagt etwa so Vorstand Christian Eder.

Angeblich lägen den Hawk auch schon interessante Bewerbungen vor. Man darf also gespannt sein, was in den nächsten Wochen noch alles bei der Kaderplanung passiert.

− czo