Drei weitere Spieler verlängern: Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC bastelt weiter fleißig am Kader

14.04.2017 | Stand 18.09.2023, 21:54 Uhr

Marius Wiederer hat sich als stabiler Verteidiger etabliert. − Foto: Rappel

Der Deggendorfer SC bastelt weiter fleißig am Kader für die neue Spielzeit. Pünktlich zum verlängerten Osterwochenende kann Eishockey-Oberligist weitere Vertragsverlängerungen bekannt geben.

Mit Marius Wiederer bleibt eine echte Konstante in den Abwehrreihen des DSC. Mit seinen erst 22 Jahren geht Wiederer bereits in seine sechste Oberligasaison. Dabei konnte der Verteidiger in 160 Spielen im Deggendorfer Trikot 28 Punkte erzielen.

Auch mit einem echtes Eigengewächs hat der DSC verlängert. Jan-Ferdinand Stern durchlief sämtliche Nachwuchsstationen, ehe er sich einen Platz in der ersten Mannschaft erkämpfte. Stern gilt als Allrounder, der sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive eingesetzt werden kann. Der gelernte Verteidiger spielte letzte Saison zwischenzeitlich an der Seite von Curtis Leinweber und Kyle Gibbons und konnte dabei 14 Tore und 8 Vorlagen erzielen.

Weiter das DSC-Trikot tragen wird auch Robin Deuschl. Deuschl kam vor der Saison vom Nachwuchs des EV Regensburg, wo er auch das erste Mal Oberligaluft schnuppern durfte. Er fügte sich nahezu nahtlos in das Deggendorfer Angriffsspiel ein und erhielt gleich in seiner ersten Saison im Seniorenbereich viel Eiszeit. Am Ende standen für den gebürtigen Peißenberger 16 Scorerpunkte (3 Tore, 13
Vorlagen) auf dem Konto.

Trotz ihres jungen Alters haben Wiederer, Stern und Deuschl bereits bewiesen, dass sie Verantwortung übernehmen können. Aus diesem Grund ist man beim Deggendorfer SC froh, diese drei jungen Spieler weiterhin im Kader zu haben.