Black Hawks: Mrazek-Solo sorgt für wichtigen Heimsieg – Mentaltrainer zur Unterstützung im Abstiegskampf

11.02.2017 | Stand 18.09.2023, 21:53 Uhr

Frantisek Mrazek erzielte das entscheidende Tor. − Foto: stock4press

Wichtiger Sieg für die Passau Black Hawks: In der Abstiegsrunde der Eishockey-Bayernliga rang die Mannschaft von Trainer Ivan Horak am Freitagabend in heimischer Halle den Gast aus Geretsried mit 4:3 nach Verlängerung nieder. Nach zuvor zwei Overtime-Pleiten in Folge war das Glück dieses mal auf Passauer Seite. 460 Zuschauer durften am Ende einen verdienten Sieg bejubeln.

Der Gast aus Geretsried startete gut in das Spiel, war im ersten Drittel überlegen und führte mit 1:0. Doch danach drehten die Hawks auf und waren ganz klar am Drücker. Es entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Passauer versäumten es, in der regulären Spielzeit alles klar zu machen, hatten dabei vor dem Tor auch ein bisschen Pech. In der Verlängerung war es dann Frantisek Mrazek, der mit einem tollen Alleingang den Sieg sicherstellte.

Weiter geht es für die Passauer am Sonntag mit dem schweren Spiel in Pfaffenhofen. Mit einem Erfolg könnten die Hawks einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Mithelfen soll dabei auch ein Mentaltrainer. Michael Ott, früher bei den Fußball-Zweitligisten Nürnberg und Fürth tätig, unterstützt ab sofort die Black Hawks.

Tore: 0:1 Florian Lechner (04:21); 1:1 Anton Pertl (21:52); 2:1 Anton Pertl (34:44); 2:2 Andreas Dornbach ( 36:44); 3:2 Oliver Ferstl (42.15); 3:3 Florian Lechner (42:54); 4:3 Frantisek Mrazek (62:38).