Waldkirchens "Crocodiles": Durchhänger zum ungünstigsten Zeitpunkt

10.01.2017 | Stand 18.09.2023, 21:53 Uhr

Bitterer Moment: Ingolstadts Kevin Maraun dreht nach seinem Treffer zum 1:1 jubelnd ab, zurück bleibt eine frustrierte Defensiv-Abteilung der Karoli Crocodiles. − Foto: Rainer Schüll

Zweites Spiel im neuen Jahr, zweite Niederlage: Die Karoli Crocodiles leisten sich in der Eishockey-Bezirksliga im denkbar schlechtesten Moment einen Durchhänger. Nach dem 2:5 am Neujahrstag beim Tabellendritten EHC Mitterteich zogen die Waldkirchener auch im Spitzenspiel daheim gegen "Vize" ERC Ingolstadt mit 2:5 (1:0, 1:2, 0:3) den Kürzeren.

Und plötzlich wackelt sogar die nach den 13 Siegen in Folge so sicher scheinende Spitzenposition. Ingolstadt hat drei Punkte Rückstand, aber noch ein Spiel mehr auszutragen und zudem das bessere Torverhältnis. Der angestrebte Gruppensieg ist also in Gefahr, die ESV-Puckjäger dürfen sich im Endspurt keinen Aussetzer mehr erlauben. Am kommenden Wochenende geht es zweimal gegen den Vorletzten EHC Regensburg. Am Samstag um 19.45 Uhr fährt man in die Ratisbona, am Sonntag (17.30 Uhr) treffen die beiden Teams am Karoli auseinander.

Fakt ist aber auch: Ein Sieg reicht, um zumindest Platz 2 fix abzusichern. Als Zweiter würde allerdings im Playoff-Viertelfinale gleich das Duell mit der überragenden Truppe des EHC Klostersee (14 Spiele, 14 Siege, 152:15 Tore) drohen. Noch ist aber alles möglich. Die beiden bisherigen Vergleiche gegen die Regensburger gingen deutlich an die Waldler (8:3, wurde später mit 5:0 gewertet, und 9:1). Danach folgt noch das Kräftemessen beim EHC Mitterteich (22. Januar, 17 Uhr) sowie die beiden Derbys gegen den EHC Regen (29. Januar ab 17.30 Uhr daheim) und am 5. Februar (18 Uhr, auswärts).

− red