Transfer-Coup der Passau Black Hawks perfekt: DEL 2-Crack Anton Pertl kommt

05.12.2016 | Stand 18.09.2023, 21:52 Uhr

Anton Pertl, hier mit dem 2. Vorsitzendem Christian Eder, unterschrieb bei den Verantwortlichen der Passau Black Hawks für zwei Jahre. − Foto: stcok4press

Den Passau Black Hawks ist ein echter Coup am Transfermarkt gelungen. Der Eishockey-Bayernligist kann mit Anton Pertl einen Neuzugang aus der DEL2 vermelden. Der 24-jährige Anton Pertl spielte zuletzt beim ESV Kaufbeuren in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Pertl ist gelernter Stürmer und kommt aus dem Nachwuchs der SB Rosenheim. In der Saison 2015/16 spielte Anton Pertl in der Oberliga beim ERC Sonthofen. Dort wurde er als Verteidiger eingesetzt. Trainer Ivan Horak kann sich auf einen "kompletten" Spieler freuen, der sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff eine echte Verstärkung ist.

Der Coup wurde möglich, da es Anton Pertl beruflich und privat nach Niederbayern zieht. Pertl wird am Dienstag erstmalig mit der Mannschaft trainieren. Der erste Einsatz wird noch ein paar Tage auf sich warten lassen. Der junge Allrounder laboriert noch an einer alten Verletzung, will sich aber so schnell wie möglich dem Passauer Publikum präsentieren. "Ich trainiere morgen das erste mal mit der Mannschaft, da wird sich zeigen ob das schon klappt. Natürlich will ich so schnell wie möglich spielen und der Mannschaft helfen.," verrät Pertl . Freuen können sich auch die Verantwortlichen der Passau Black Hawks, denen es gelungen ist, Anton Pertl mit einem Vertrag über zwei Spielzeiten auszustatten.

− czo