Dem DSC fliegen die Pleiten um die Ohren: Schon wieder zwei Niederlagen am Wochenende

27.11.2016 | Stand 18.09.2023, 21:52 Uhr

Und drin: Daniel Filimonow spielte für den erkrankten Sandro Agricola. Hier kassiert der DSC-Goalie das 0:1 für die Tölzer Löwen durch Julian Kornelli. Der Deggendorfer SC verlor das Sonntagabendspiel mit 2:3. Es musste eineinhalb Stunden später gespielt werden, da Filimonow zuvor auf der Bank der Straubing Tigers im DEL-Spiel gegen Düsseldorf (2:3 n.P.) Platz nehmen musste. − Foto: Roland Rappel

Im Ostbayern-Derby unterlag der Deggendorfer SC am Freitagabend beim EV Regensburg mit 1:5 (0:1, 0:3, 1:1). Kapitän Andreas Gawlik gab nach längerer Sperre sein Comeback, dagegen fehlte dem Team Sandro Agricola krankheitsbedingt und Travis Martell letztmals gesperrt. Entscheidend war am Ende die Chancenverwertung. Während Deggendorf seine Möglichkeiten nicht nutzte verwertete der Gastgeber seine Möglichkeiten konsequent. Das Spiel am Sonntag gegen die Tölzer Löwen vor 519 Zuschauern ging mit 2:3 verloren. Es war von 18.30 Uhr auf 20 Uhr verschoben worden. Damit steht der DSC bei vier Niederlagen in den vergangenen vier Spielen.

"Regensburg hat am Anfang stark gespielt und uns unter Druck gesetzt. Sie waren dann verdient mit 1:0 in Führung", resümierte Trainer John Sicinski nach der Partie: "Wir hatten die Chancen auch durch den Penalty, auf der Gegenseite machen sie das Tor. Die Tore im zweiten Drittel dürfen nicht passieren, das waren Eier. Aber positiv ist, dass wir zum Großteil die bessere Mannschaft waren. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wieder." Regensburgs Trainer Doug Irwin stimmte dem zu: "Deggendorf hat besser gespielt, hatte bessere Torchancen, aber wir waren effektiver. Das 5:1 schaut deutlich aus, aber das Spiel war viel enger als das Ergebnis aussagt."

− red/rr

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Heimatsport Deggendorf.