Black Hawks jubeln: Stürmer Vladimir Gomow kehrt aus Vilshofen nach Passau zurück

10.06.2016 | Stand 18.09.2023, 21:51 Uhr

Wechselt von Vilshofen nach Passau: Vladimir Gomow. − Foto: Sigl

Ganz wichtige Personalentscheidungen wurden in den letzten Tagen beim Eishockey-Landesligisten Passau Black Hawks getroffen. Zunächst verlängerten die beiden Leistungsträger Oliver Ferstl und Patrick Nutz für die kommende Saison ihre Verträge. Und dann gelang den Verantwortlichen auch noch ein Transfercoup: Stürmer Vladimir Gomow kehrt nach Passau zurück.

Gomow spielte lange Jahre bei den Passau Black Hawks und war einer der Leistungsträger in der Oberliga Mannschaft. Die letzten beiden Spielzeiten stand Gomow beim Rivalen aus Vilshofen unter Vertrag und konnte beeindruckende 119 Scorerpunkte in nur 59 Spielen sammeln. Nun ist es den Passau Black Hawks gelungen, den Publikumsliebling in die Dreiflüssestadt zurück zu holen. "Wir freuen uns, dass Vladi wieder für die Passau Black Hawks auflaufen wird. Seine Tore und sein Einsatz sollen uns helfen wieder ganz vorne mitzuspielen." so Passau Vorstand Christian Eder. Der Stürmer selbst blickt bereits mit Freude auf die anstehenden Aufgaben in Passau: "Ich freue mich wirklich sehr wieder zu Hause in Passau zu spielen! Für mich ist es einfach reizvoll, ein Ziel vor Augen zu haben und das ist für mich und die Black Hawks die Meisterschaft! Ich hoffe sehr, dass uns dieses Ziel gelingen wird!"

Im Angriff der Passau Black Hawks dürfen sich die Zuschauer weiter auf den wieselflinken Stürmer Oliver Ferstl freuen. Der 26 jährige Angreifer geht mittlerweile in seine dritte Saison bei den Dreiflüssestädtern. In der Verteidigung können die Hawks weiter auf die Dienste von Patrick Nutz bauen. Der 21 jährige Verteidiger spielte eine starke Saison und glänzte nicht nur mit hartem Körpereinsatz.

Dank der Unterstützung der Stadt Passau können die Passau Black Hawks dieses Jahr eine Woche früher die heimische EisArena beziehen. Ab 15. September stehen für die Passauer Eishockeycracks die ersten Eiszeiten an. In der Vorbereitung können sich alle Fans und Zuschauer über hochkarätige Gegner in der Passauer EisArena freuen.

25. September um 18.30 Uhr: Passau Black Hawks – EHC Waldkraiburg (Meister der Bayernliga 2015/16)

30. September um 20 Uhr: Passau Black Hawks – EV Dingolfing

02. Oktober um 18.30 Uhr: Passau Black Hawks – EC Pfaffenhofen (Bayernliga).

− czo