Ein Stern für den Deggendorfer SC: Eishockey-Oberligist bindet Eigengewächs

07.04.2016 | Stand 18.09.2023, 21:51 Uhr

Das findet auch Urmel, das Maskottchen der deutschen Nationalmannschaft gut: Jan-Ferdinand Stern bleibt dem Deggendorfer SC erhalten. − Foto: rr

In der abgelaufenen Saison war er für viele die Überraschung im Team des Deggendorfer SC. Knapp dem Nachwuchsalter entwachsen, nutzte der 20-jährige Jan-Ferdinand Stern seine Chance und spielte sich mit sehr guten Leistungen unter die ersten sechs Verteidiger der Mannschaft. Erfreulich ist, dass er seinem Stammverein auch in der nächsten Saison treu bleibt. Stern stammt aus dem eigenen Nachwuchs des Deggendorfer SC und ging bislang mit Ausnahme eines kurzen Abstechers zum DNL-Nachwuchs des EV Landshut immer für seinen Heimatverein aufs Eis. In der abgelaufenen Saison zeigte sich er Defensivmann mit seinen 190 cm Körpergröße robust und scheute keinen Zweikampf. Immer wieder bewies er auch das Selbstvertrauen zu Offensivaktionen. Am Ende standen für Stern 6 Tore und 3 Vorlagen auf dem Konto.

− red