DSC bestätigt die Gerüchte: John Sicinski wird neuer Trainer

30.03.2016 | Stand 18.09.2023, 21:51 Uhr

John Sicinski (hinten) wird künftig für den DSC an der Bande stehen. − Foto: Rappel

Was schon lange als Gerücht durch die Eisstadien der Eishockey Oberliga Süd geisterte, hat der Deggendorfer SC nun in Absprache mit dem EC Peiting bestätigt: John Sicinski, ehemals Spieler der Deggendorf Fire, wird neuer Trainer beim Deggendorfer SC.

"In Absprache mit dem seinem aktuellen Verein, dem EC Peiting, kann der DSC schon jetzt die Gerüchte bestätigen, die schon seit Wochen im Umfeld des Deggendorfer Eishockey kursieren: John Sicinski wird ab der kommenden Saison als Trainer des Oberligisten an der Bande stehen", heißt es in der Pressemitteilung des DSC.

Sicinski war bereits als Spieler von 2006 bis 2009 für Deggendorf aktiv. Seine Trainerlaufbahn startete der 41-Jährige beim EC Peiting zunächst als Spielertrainer in der Saison 2013/14 und ist jetzt Wunschkandidat der Vorstandschaft für die Nachfolge von Jiri Otoupalik, bzw. Christian Zessack.

− pm