Zessack nimmt das Zepter in die Hand: Ex-Co-Trainer ist der neue Boss an der Bande beim DSC

02.02.2016 | Stand 02.02.2016, 10:27 Uhr

Nachfolger des zurückgetretenen Jiri Otoupalik: Christian Zessack. − Foto: Rappel

Schnell ist es beim DSC nach dem überraschenden Rücktritt von Jiri Otoupalik (57) vom Sonntagabend gegangen. Wie Vorstand Artur Frank nach einer am Montagabend kurzfristig einberufenen Vorstandssitzung vermelden kann, wird der bisherige Co-Trainer Christian Zessack (48) die Mannschaft ab sofort als hauptverantwortlicher Trainer übernehmen. Dabei hat für den Verein die Tatsache eine große Rolle gespielt, dass Zessack die Mannschaft bereits bestens kennt. "Die Suche nach einem neuen Trainer hätte eine gewisse Zeit in Anspruch genommen. Anschließend hätte der neue Trainer sicher drei Wochen benötigt, um das Team kennenzulernen. Die Zeit haben wir im Moment nicht", sagte Frank.

Zessack wird die Mannschaft zunächst einmal bis zum Saisonende betreuen, "dann schaun wir mal weiter", sagte der neue Trainer auf Nachfrage von heimatsport.de.

− red