Black Hawks legen nach: Torjäger Linnenbrügger kommt von den Herford Ice Dragons

27.01.2016 | Stand 27.01.2016, 8:49 Uhr

Beim SC Vlotho spielt Jan Linnenbrügger auch Fußball. − Foto: Verein

Die Passau Black Hawks haben angesichts einer ausgedünnten Spielerdecke nachgebessert. Zum Abschluss der Zwischenrunde in der Eishockey-Landesliga wird der Tabellenführer der Gruppe durch Jan Linnenbrügger (24) verstärkt, der zuletzt in der Regionalliga Nordrhein-Westfalen in zwölf Spielen für die Herford Ice Dragons 16 Tore erzielte und 11 Assists leistete. Der gebürtige Herforder, der beim SC Vlotho auch Fußball spielt, darf bereits zum Gruppenfinale am Sonntag in Dingolfing eingesetzt werden. Der Angreifer erzielte in den vergangenen zweieinhalb Spielzeiten in 63 Spielen 81 Tore und kam auf 47 Vorlagen.

"Ich habe ein Angebot bekommen, dass ich nicht ausschlagen kann. Ich habe lange überlegt, ob ich es annehmen soll, denn ich hänge mit dem Herzen an Herford, habe hier in einer tollen Mannschaft gespielt, mich absolut wohl gefühlt. Die Entscheidung zu gehen, ist mir wirklich nicht leicht gefallen", wird Linnenbrügger auf der Vereinshomepage der Herford Ice Dragon zitiert. Und weiter: "Geplant ist aber eine längerfristige Verpflichtung, denn der Vertrag ist gekoppelt an eine Ausbildung, die ich zum 1. August beginnen kann."

Das Angebot der Hawks kam für den Verein überraschend. "Von der Jugend über die Oberliga bis zum Neuaufbau hat Jan sich immer für den HEV reingehängt. Deshalb ist es für uns klar, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen", so der 1. Vorsitzende Uwe Johann. Die Hawks dürfen sich auf einen echten Knipser freuen ...