Tormaschine um Nemec, Büttner und Hofmeister liefert: ERC Regen fegt Würzburg aus der Halle

23.11.2015 | Stand 23.11.2015, 15:44 Uhr

Strahlende Gesichter gab es bei den Regenern um Spielertrainer Thommy Istel (v.r.), den überragenden Jan Nemec und Daniel Huber nach dem 8:2-Heimsieg gegen Würzburg. − Foto: Eva Fuchs

Klasse Heimauftritt der Regener Red Dragons, die in der Eishockey-Bezirksliga immer besser in Fahrt kommen: Am Sonntagabend hatte der ERC die Eisbären des ESV Würzburg zu Gast. Schnell lag das Team von Trainer Thommy Istel mit 0:2 zurück, danach setzten Nemec und Co. aber zu einem Sturmlauf an und fegten die Unterfranken am Ende mit einem 8:2 regelrecht aus der Halle.

Istel musste im fünften Saisonspiel auf die beiden Stammverteidiger Martin Berger (verletzt) und Benjamin Bugla (beruflich im Ausland) verzichten. Da der neue Regener Coach großen Wert auf eine stabile Abwehr legt, zeigte er Mut zum Risiko, indem er Michael Hofmeister aus der Topsturmreihe herausnahm und in die Abwehr beorderte. Istel selbst schnürte die Schlittschuhe und besetzte die vakante Position im Sturm. Im Tor begann diesmal wieder Michael Wolf, der damit zu seinem Heimspieldebüt im Dress der Red Dragons kam. Er wird froh sein, dieses endlich hinter sich zu haben, denn die anfängliche Nervosität ließ Schlimmes für sein Team befürchten. Doch noch 0:2-Rückstand drehte der Gastgeber die Partie und gewannen am Ende hochverdient.

Die Regener Verantwortlichen zeigten sich nach dem zweiten Saisonsieg zufrieden. "Die Tormaschine um Nemec, Büttner und Hofmeister funktioniert. Die beiden anderen Formationen kombinieren gut, einzig die Torausbeute ist noch zu verbessern", so ERC-Vorsitzender Günther Steininger: "Gelingt dies, können wir der kommende Aufgabe gegen Tabellennachbarn Mitterteich mit Zuversicht entgegen blicken."

− red