ESC Vilshofen weist Diebstahl-Vorwürfe zurück: "Das ist aus der Luft gegriffen!"

05.11.2015 | Stand 18.09.2023, 21:49 Uhr

"Sie haben uns die Schläger gekrampfelt", wirft Reichersbeuerns Coach Beppo Schlickenrieder (rechts) dem ESC vor. Deren Vorstand Christian Altmann weist das entschieden zurück, will den Vorwurf auch nicht zu hoch hängen. "Da führte wohl eins zum anderen", sagt er. − Fotos: Mike Sigl / Montage: Lippert

Ganz groß hängt der Ausdruck in der Kabine der Vilshofener Wölfe. "Damit ihn sich ein jeder anschauen kann", sagt ESC-Vorstand Christian Altmann.

Über diesem ausgedruckten Artikel – veröffentlicht im Tölzer Kurier nach der 4:5-Schlappe des SC Reichersbeuern am Sonntag in Vilshofen – steht: "Knappe Niederlage mit Nebengeräuschen". Im Text wird dem ESC dann gleich mehreres vorgeworfen, in Person von SC-Trainer Beppo Schlickenrieder. Unter anderem Diebstahl: "Sie haben uns ein paar Schläger gekrampfelt", so wird Schlickenrieder sinngemäß vom Kurier zitiert.

Altmann will den Vorfall nicht überbewerten

Das will Vilshofen so nicht stehen lassen: "Entweder haben sie ihn selbst verbummelt oder einer ihrer Spieler hat ihn vor Wut ins Gelände gepfeffert, was weiß ich. Aber den Vorwurf, dass wir einen ihrer Schläger geklaut hätten, den weisen wir deutlich zurück. Das ist aus der Luft gegriffen!", macht Altmann deutlich, der den Vorwurf aber gleichzeitig nicht zu hoch hängen will. Er sagt: "Da kam wahrscheinlich eins zum anderen, er war halt sauer. Ich will das auch nicht überbewerten."

− sli