Ein Stern für Vilshofen – und Geiger wechselt auch zu den Wölfen

24.09.2015 | Stand 24.09.2015, 11:20 Uhr

Vergangene Saison noch im Trikot der Passau Black Hawks, in der neuen Spielzeit in Vilshofen aktiv: Patrick Geiger. − Foto: Fischer

Zwei Neuzugänge für die Vilshofener Wölfe: Wie der Eishockey-Landesligist am Dienstag bekanntgab, verstärken Patrick Geiger (25) und Peter Stern (21) das Team. Interessant: Beide neuen Spieler haben ihr Handwerk beim Deggendorfer SC gelernt.

Stürmer Geiger wechselte in jungen Jahren von Deggendorf zu den Jungadlern Mannheim. Nach den Stationen Heilbronner Falken (OL), Eisbären Juniors Berlin (OL) und Schwenninger Wild Wings (2. BL) kehrte er 2011 an die Donau zurück, ging drei Spielzeiten für den DSC in der Oberliga aufs Eis. Vergangene Saison spielte er für die EHF Passau Black Hawks.

Verteidiger Peter Stern durchlief die gesamte Nachwuchsschule des DSC und spielte auch für die Senioren in der Oberliga. In der vergangenen Saison gönnte er sich eine sportliche Auszeit. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass sein Vater, ebenso Peter Stern, von 1990 bis 1992 für den ESC Vilshofen in der Bayernliga aufs Eis ging.

− red