Deggendorf reagiert auf den Ausfall Retzers: Martin Rehthaler kehrt zum DSC zurück

01.09.2015 | Stand 01.09.2015, 10:17 Uhr

Martin Rehthaler.

Der Deggendorfer SC hat auf die Verletzung von Christian Retzer reagiert und kurzfristig Martin Rehthaler zum Comeback überredet.

Wie der sportliche Leiter, Christian Zessack, gegenüber heimatsport.de mitteilt, fällt Retzer nach seinem Knöchelbruch aus dem Braunlage-Spiel auf unbestimmte Zeit aus. Darum hat man nun Martin Rehthaler überzeugen können, wieder das Trikot des DSC zu tragen.

Der 29-jährige Verteidiger geht damit in seine dritte Saison in Deggendorf, gab aber im vergangenen Jahr erst verspätet sein Comeback. Auch in diesem Jahr ließ er sich viel Bedenkzeit, hatte am Ende aber dem DSC aufgrund des hohen zeitlichen Aufwandes dann doch abgesagt.

Doch: Aufgrund der neuen Situation hat es sich Rehthaler nochmal überlegt und zugesagt. Ins Training wird Rehthaler am Mittwoch oder Donnerstag einsteigen. "Martin hat mir ja versprochen dass er uns hilft, falls uns jemand ausfällt. Das löst er jetzt ein", berichtet Zessack die frohe Kunde. Das Engagement ist zunächst begrenzt, bis Retzer nach seiner Verletzung zurückkommt.

− rr