Der Kader wächst weiter: Frank und Wolfgramm bleiben beim DSC

01.04.2015 | Stand 01.04.2015, 11:53 Uhr

Verteidiger Benjamin Frank (r.) bleibt beim Deggendorfer SC, der Verteidiger, der auf dem Eis bisweilen hart angegangen wird, spielt seit 2011 für den Oberligisten. − Foto: Rappel

Die beiden Abwehrspieler Benjamin Frank und Niko Wolfgramm bleiben dem DSC auch weiterhin erhalten, wie der Sportliche Leiter, Christian Zessack, bestätigt.

Benjamin Frank kam erstmals in der Saison 2011/12 nach Deggendorf und hat sich in der abgelaufenen Spielzeit zu einem spielstarken Verteidiger entwickelt, der auch im Power-Play Akzente setzen konnte. Daraus resultierten 4 Tore und 12 Vorlagen für den 28-Jährigen, der damit auch seine punktbeste Saison seiner Karriere gespielt hat.

Schon 9 Saisonen hat Niko Wolfgramm für den DSC gespielt. Damit wird der 24 Jahre junge Verteidiger auch in der nächsten Saison der dienstälteste Spieler im Kader sein. Der starke Schlittschuhläufer hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er inzwischen über genug Erfahrung verfügt, um eine Abwehrreihe mit einem jungen Spieler an seine Seite zu führen.

Besonders froh ist Zessack, dass er längerfristig auf die beiden Defensiv-Spezialisten bauen kann, denn beide Spieler haben Verträge für die nächsten beiden Spielzeiten unterschrieben.

− pnp