Ein Hauptamtlicher, einer fürs Landesliga-Team: Black Hawks suchen zwei Trainer – Verstärkungen geplant

18.03.2015 | Stand 18.03.2015, 15:35 Uhr

Die Hobbymannschaft der Passau Black Hawks landete beim Sparkassen-Cup zum Abschluss der diesjährigen Eis-Saison in Passau auf Rang 3. − Foto: Stephan Schiffner

Am vergangenen Wochenende gab es in der EisArena noch einmal satte 20 Stunden Eishockey am Stück beim Cup der Sparkasse Passau. Acht Mannschaften fanden den Weg nach Passau und freuten sich auf ein Wochenende Eishockey pur. In einem spannenden Finale setzen sich am Ende die Bad Füssing Pheasants erst im Penaltyschießen gegen die Wanderers Germering durch.

Unterdessen arbeiten die Verantwortlichen bereits auf Hochtouren für die kommende Saison. Derzeit werden Gespräche mit geeigneten Kandidaten für die neu zu besetzende Stelle des hauptamtlichen Nachwuchstrainers geführt. "Wir glauben noch in diesem Monat einen Namen nennen zu können, einige sehr gute Bewerbungen liegen vor", sagt Hawks-Chef Roman Pulec. Danach gehe die Vorstandschaft auch in die Bewerbergespräche für den Trainerposten der Landesliga-Mannschaft, der das Team für die Saison 2015/16 mitformen soll – der bisherige Trainer Sebastiano Lo Castro verlängerte sein Engagement nicht. Und dieses soll noch schlagkräftiger werden als in der vergangenen Saison: "Die Mannschaft muss man nicht groß ändern, punktuelle Verstärkungen und in Defensive und Offensive werden aber kommen!"

− red

Mehr dazu lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Heimatzeitung,