Eismaschine streikt: Passau Black Hawks sagen ihr Schicksalsspiel gegen Amberg ab

01.02.2015 | Stand 01.02.2015, 16:16 Uhr

Weil die Eismaschine nicht funktioniert, gibt’s am Sonntag kein Eishockey in Passau.

Das hat es auch noch nicht gegeben in der Passauer Eishockey-Geschichte: Die EHF Black Hawks mussten am Sonntag kurzfristig ihr mit Spannung erwarteten Landesliga-Heimspiel gegen den ERSC Amberg absagen, weil die Eismaschine streikte. Was genau kaputt ist – "darüber kann nur der Eismeister Auskunft geben", erklärte 2. Vorsitzender Christian Eder.

Für die EHF Passau Black Hawks steht einiges auf dem Spiel; denn nur mit einem Sieg gegen den ERSC Amberg hätten sie noch reelle Aussichten auf die Play-Off-Teilnahme gehabt (Platz 3). Ob sie dieser Chance nun endgültig beraubt sind, bleibt noch zu klären. "Wir können ja nichts dafür", sagt Eder in der Hoffnung, dass die Ligen-Spielleitung Verständnis für diese kurzfristige Absage aufbringt und das Spiel zwischen dem Tabellensechsten Passau (45 Punkte) und dem -fünften Amberg (50) neu ansetzt .

Ambergs Eishockey-Spieler waren übrigens schon auf dem Weg nach Passau. Sie erfuhren im Reisebus von der Eismaschinen-Panne und dem Spielausfall – und traten postwendend wieder die Heimreise an.

− rwi