35 Gegentreffer in nur zwei Spielen: ERC Regen am Boden

27.01.2015 | Stand 18.09.2023, 21:49 Uhr

Stand selbst auf dem Eis: ERC-Vorsitzender Günther Steininger. − Foto: Fuchs

Was für ein Wochenende für den ERC! Von den beiden Auswärtsspielen gegen die Spitzenteams Bad Kissingen (Freitag, 0:18) und Pegnitz (Sonntag, 1:17), kehrten die Red Dragons, bei denen inklusive dem selbst ins Geschehen eingreifenden Vorsitzenden Günther Steininger (Foto) lediglich neun Spieler zur Verfügung standen, mit 35 Gegentreffern im Gepäck in den Bayerwald zurück. Entgegen anders lautenden Gerüchten, werden die Regener auch ihre letzten beiden Auswärtsspiele am Freitag gegen Freising und am Sonntag gegen Schweinfurt bestreiten.

"Es wird gespielt", betont ERC-Chef Steininger, für den eine Absage keine Option ist. "Einerseits wäre es den Mannschaften gegenüber unfair, die ein Heimspiel ausrichten wollen, andererseits sind uns von Verbandsseite die Hände gebunden. Treten wir nicht an, wird die von uns hinterlegte Kaution in Höhe von 2000 Euro einbehalten und wir könnten vom Spielbetrieb ausgeschlossen werden", erläutert Steininger.

Am Wochenende war bei der Deutschen Meisterschaft im Eisstockschießen in der Regener Eishalle im Publikum spekuliert worden, dass die Regener "Eishackler" angesichts der desaströsen Ergebnisse die restlichen Auswärtspartien abschenken und eine entsprechende 0:5-Wertung in Kauf nehmen könnte.

− nop