ERC verliert Kellerduell gegen Inzell – Abstieg rückt nach 4:12-Heimniederlage näher

21.01.2015 | Stand 18.09.2023, 21:49 Uhr

Eine erneute Bauchlandung erlebten die Regener Eishockey-Cracks. . − Fotos: Göstl/Fuchs

Langsam aber sicher gehen die Landesliga-Lichter für die Eishockey-Cracks der Regener Red Dragons aus. Im überlebensnotwendigen Spiel gegen den unmittelbaren Abstiegskonkurrenten aus Inzell kam der ERC in heimischer Halle mit 4:12 unter die Räder.

Eigentlich hatten sich die Regener nach der Entlassung von Trainer Sascha Werner für das Kellerduell – wieder einmal – viel vorgenommen. Bereits nach 20 Minuten lagen die Mannen von Interimstrainer Michael Hofmeister allerdings mit 1:6 zurück – nach dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich durch Alexander Feiertag überragend: der Inzeller Torschütze Mike Johnstone, der den Red Dragons im ersten Drittel drei Treffer einschenkte.

Im zweiten Drittel gönnten sich die Gäste eine kleine Tor-Pause, Alexander Schardt verkürzte mit einem Doppelpack auf das zwischenzeitliche 3:7. Im Schlussabschnitt dann aber wieder das gewohnte Bild: Inzell im Vorwärtsgang, Regen chancenlos. Gästespieler Johnstone konnte schalten und walten und schraubte seine Torbilanz auf insgesamt fünf Treffer.

Durch die Niederlage und den gleichzeitigen Punktgewinn von Regensburg (2:3 n.P. gegen Trostberg) übernahmen die Regener wieder die Rote Laterne der Landesliga Nord-Ost, der Gang in die Bezirksliga scheint kaum noch abwendbar. Ein kleiner Lichtblick für den ERC: Mit Jonas Leipold (17) feierte gegen Inzell ein Nachwuchstalent sein Debüt für die Dragons. Der 17-jährige Stürmer stammt aus dem eigenen Nachwuchs und ging zuletzt für den Deggendorfer SC in der DNL2 auf Torejagd.

Auf den ERC warten nun vier Auswärtspartien, bevor am 8. Februar die Vilshofener Wölfe zum Derby nach Regen kommen. Zum Saisonfinale erwarten die Regener dann im Nachholspiel Haßfurt im Eissportzentrum.

− nop