Neuer Trainer da: Larry Mitchell soll Straubing Tigers aus der Krise führen

06.12.2014 | Stand 06.12.2014, 19:25 Uhr

Larry Mitchell. − Foto: dpa

Larry Mitchell ist nur fünf Tage nach seiner Vertragsauflösung in Augsburg als neuer Trainer der Straubing Tigers präsentiert worden. Wie die Niederbayern am Samstag bekanntgaben, erhält der 47-Jährige beim abgeschlagenen Tabellenschlusslicht der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen Vertrag bis Ende der Saison 2015/16. Er soll am 14. Dezember im Heimspiel gegen den deutschen Meister ERC Ingolstadt sein Debüt bei den Tigers geben. "Wir konnten genau den Mann für die Tigers gewinnen, den wir unbedingt wollten", sagte Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers. Mitchell war nach seiner aktiven Zeit in der DEL von Dezember 2007 bis zur vergangenen Woche Trainer bei den Augsburger Panthern und feierte mit dem Einzug ins Playoff-Finale 2010 den größten Erfolg.