Verteidiger entscheidet sich für Comeback: Rehthaler kehrt zum Deggendorfer SC zurück

03.12.2014 | Stand 03.12.2014, 11:25 Uhr

"Halber Neuzugang": Martin Rehtaler spielt wieder für Deggendorf.

Sozusagen einen "halben Neuzugang" kann der Deggendorfer SC vermelden, denn mit Martin Rehthaler kehrt ein kompromissloser Verteidiger in den Kader zurück. Martin Rehthaler war in der vergangenen Saison ein Eckpfeiler im Deggendorfer Team, nahm sich aber nach Saisonende aus beruflichen Gründen eine Auszeit vom Eishockey. Nun "juckt" es den 29-jährigen Eggenfeldener aber wieder, und er schnürt seine Schlittschuhe erneut für den DSC, wo er in der letzten Spielzeit fünf Tore und vier Assists für sich verbuchen konnte. Bei den Verantwortlichen des DSC ist man froh, dass sich Rehthaler für ein Comeback entschieden hat, schätzt man ihn doch als Mann mit Präsenz, der für körperbetontes Eishockey steht. Martin Rehthaler hielt sich den ganzen Sommer über fit und wird ab sofort gut vorbereitet zum Mannschaftstraining stoßen. Bereits am Wochenende soll er die Abwehr in den schweren Spielen gegen Bad Tölz und Selb verstärken, die Fans dürfen sich schon auf die Nummer 77 freuen.

− hw/red