Die Krise in Straubing geht weiter: Tigers-Pleite in der Overtime

27.10.2014 | Stand 27.10.2014, 8:23 Uhr

Tigers-Torjubel nach dem 1:0 (v.l.): Ondruschka, Schönberger, Gomes, Osterloh, Reed. − Foto: Schindler

Die Straubing Tigers kommen in der DEL einfach nicht auf die Beine: Nach dem 2:3 am Freitag in Iserlohn unterlagen sie am Sonntag am Pulverturm vor 3961 Zuschauern der Düsseldorfer EG mit 1:2 nach Verlängerung.

Sandro Schönberger hatte die kämpferischen Niederbayern nach torlosem ersten Drittel mit 1:0 in Front gebracht. Jared Gomes und Harrison Reed leisteten die Vorarbeit. Die DEG kam durch Michael Davis noch im gleichen Spielabschnitt zum Ausgleich (Ass. Steven Daschner, Travis Turnbull).

Im dritten Drittel sollten wieder keine Tore fallen. Andreas Martinsen (Ken Andre Olimb, Bernhard Ebner) besiegelte die erneute neunte Niederlage in Folge für den Tabellenletzten.

Auch bei den Iserlohn Roosters stand das Team von Rob Wilson vor einem Punktgewinn, doch am Ende triumphierte das Heimteam mit 3:2. Trainer Rob Wilson sagte nach der Partie: "Es geht weiter wie bisher: Die Mannschaft kämpft, aber wir wurden wieder sofort für Fehler bestraft. Wir haben uns zurückgekämpft, aber es hat wieder nicht gereicht. Irgendwann werden die positiven Ergebnisse für uns kommen, davon sind wir überzeugt."

− red