EV Landshut verhängt 14 Stadionverbote – Friedensappell auf Facebook

17.09.2014 | Stand 18.09.2023, 21:48 Uhr

Fahnen von Fans und Ultras beim EV Landshut. − Foto: Gerleigner

Auf dem Eis hat die Saison für Eishockey-Zweitligist EV Landshut mit zwei Niederlagen begonnen. Nicht wie gewünscht läuft es auch mit den Fans: Wie der Verein bestätigte, wurde 14 Ultra-Fans aus den Reihen der Gruppierung "Commando Süd" Stadionverbot erteilt. Anlass waren Vorkommnisse am Rand des Zweitliga-Fußballspiels zwischen dem FC Ingolstadt und dem VfR Aalen. Dort hatten laut Medienberichten vermummte Krawallmacher Steine auf einen Fanbus des FC Ingolstadt geworfen. Als Verursacher waren von der Polizei auch Mitglieder der Fan-Gruppierung ausgemacht worden. In einer Mitteilung auf Facebook ruft das "Commando Süd" nun die Fans zu einem friedlichen Verhalten rund um die Spieltage auf.