Deggendorfer SC startet neue Eiszeit – und testet Petr Gulda

18.08.2014 | Stand 18.08.2014, 11:19 Uhr


Seit Samstag läuft für den Deggendorfer SC die neue Eiszeit. Pünktlich um 17 Uhr bat Neu-Trainer Klaus Feistl seine Mannschaft in Straubing aufs Eis. Bis auf Dustin Whitecotton, der erst im Laufe dieser Woche in Deggendorf erwartet wird, waren alle Neuzugänge an Board und zeigten in diversen kraftraubenden Übungseinheiten, was sie können. Auch ein fremdes Gesicht war zu sehen: Petr Gulda (Foto), Sohn des gleichnamigen Ex-DSC-Spielers und Bruder von Denis Gulda versucht die Verantwortlichen derzeit mit seinen Leistungen zu überzeugen. Er wäre sicherlich eine ideale Verstärkung für die Kaderbreite. Eine weitere Trainingseinheit in Straubing sowie zwei Einheiten in Landshut stehen für das Team in dieser Woche noch an, bevor es Ende der Woche nach Pisek in die Tschechische Republik in ein Trainingslager ohne Freundschaftsspiele geht. Feistl kündigte je zwei Trainingseinheiten auf dem Eis und im Kraftraum an, ein Spiel würde den Rhythmus hier eher stören, zumal Gastgeber IHC Pisek mittlerweile nur noch in der vierten tschechischen Liga spielt und damit sicher kein ernst zu nehmender Gegner mehr wäre.

− rr/Foto: R. Rappel