Der nächste "dicke Fisch": Deggendorfer SC rüstet weiter auf und präsentiert Sturm-Kracher

20.07.2014 | Stand 20.07.2014, 19:12 Uhr

Neues Trikot, neuer Stürmer (v.l.): Artur Frank, Michael Rapke, Christian Zessak und Patrik Beck. − F.: Rappel

Beim Sommerfest des Deggendorfer SC strahlte die Vereinsführung mit der Sonne um die Wette. Denn nicht nur das neu präsentierte Trikot traf den Geschmack der Fans, sondern besonders die Vorstellung des deutsch-tschechischen Stürmers Patrik Beck war genau nach dem Gusto der Fans. Der 34-jährige Angreifer von den Fischtown Pinguins Bremerhaven passe nach den Worten des Vorsitzenden Artur Frank "genau in das Anforderungsprofil des Vereins" und wurde daher gleich mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet.

Patrik Beck tauscht also die würzige Seeluft der Nordseeküste mit der frischen Bergluft am Ufer der Donau. Mit ein Grund für seinen Wechsel waren auch private Gründe, denn Becks Frau lebt in Pardubice. Die räumliche Nähe zu seiner Frau war also ausschlaggebend, dass er trotzdem in Deggendorf landete, ist aber keinesfalls selbstverständlich. "Patrik hatte mehrere Angebote aus dem Süden der Republik", wusste ein strahlender Artur Frank zu berichten. "Dass er sich dann doch für uns entschieden hat, freut uns umso mehr. Ich denke, eine Reihe von Vereinen beißen sich nun in den Allerwertesten. Einen Spieler wie Patrik in seinen Reihen zu wissen, beruhigt ungemein." Frank betonte dabei auch die Bedeutung des sportlichen Leiters. Christian Zessack sei mit seinen Kontakten für den Verein Gold wert.

Mehr zu diesem Thema und ein Interview mit dem Neuzugang lesen Sie im Heimatsport Deggendorf, Montagsausgabe.