"Er hat eine neue Herausforderung gefunden": Ratushny verlässt Straubing

12.05.2014 | Stand 18.09.2023, 21:48 Uhr

Wohin führt sein Weg? Dan Ratushny – an der Bande bei den Straubing Tigers wird er jedenfalls nicht mehr stehen. − Foto: dpa

Daniel Ratushny verlässt die Straubing Tigers. Wie die Niederbayern mitteilten, steht der Kanadier den Tigers für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey-Liga nicht mehr zur Verfügung. "Dan hat uns gebeten, ihn aus dem Vertrag zu lassen", verkündete der Sportliche Leiter Jason Dunham und führte aus: "Er hat sportlich eine neue Herausforderung gefunden und uns gebeten, ihm diese Chance zu ermöglichen. Dem sind wir nachgekommen." Wohin Ratushny nach drei Jahren in Straubing wechseln wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Der 43-jährige Kanadier hatte die Mannschaft in der Saison 2011/2012 übernommen, sie in seiner ersten Saison prompt auf Platz sechs nach der Vorrunde und auch erstmals in die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geführt. Dort gelang dem Außenseiter der Einzug ins Halbfinale. In der abgelaufenen Spielzeit belegten die Tigers Rang zwölf.