"Cash" bleibt: Auch Stewart und Kramer verlängern bei den Tigers für ein Jahr

21.03.2014 | Stand 21.03.2014, 18:57 Uhr

Absoluter Publikumsliebling am Pulverturm: Tigers-Torhüter Jason Bacashihua (31). − Foto: Traspo/Schindler

Vertrags-Verlängerungen im Dreierpack: Goalie Jason "Cash" Bacashihua (31), Stürmer Karl Stewart (30) und Verteidiger René Kramer (26) bleiben bis 2015 bei den Straubing Tigers. " Alle drei haben uns mit guten Leistungen überzeugt und wir sind froh, dass wir uns mit allen einigen konnten", sagte Manager Jason Dunham zu den Verlängerungen. Der US-Amerikaner Jason Bacashihua, der ein absoluter Publikumsliebling ist, geht somit in seine dritte Saison in Straubing und verzeichnete in der abgelaufenen Saison einen Gegentor-Schnitt von 2,64 sowie drei Shutouts. Ebenfalls in seine dritte Saison bei den Tigers geht der 26-jährige Rene Kramer, der 2013/14 punktemässig (16 Scorerpunkte) seine beste DEL-Spielzeit absolvierte (insgesamt schon 367 DEL-Spiele für Berlin, Kassel, Düsseldorf, München und Straubing) und aufgrund seiner konstant starken Leistungen im Dezember von den Tigers-Fans auch zum Spieler des Monats gewählt wurde. Karl Stewart gehört schon seit 2009 zum Kader der Tigers und der kampfstarke Kanadier war in der abgelaufenen Saison mit 18 Treffern der zweitbeste Torschütze im Team. In insgesamt 247 DEL-Spielen für die Tigers sammelte Stewart 170 Scorerpunkte, darunter waren 78 Tore.