• pnp.de
  • regioevent.de
  • am-sonntag.de




Icon Breadcrumb Sie sind hier:
RSS-Feed abonnieren
  • Akuelle Nachrichten werden geladen...


Vereine








Wenn er am Ball ist, wird’s brandgefährlich: Adam Niemczyk. Kreisligist Oberdiendorf freut sich auf den wieselflinken Angreifer, der ab Sommer das Amt des Spielertrainers übernehmen wird.  − Foto: Geisler / rogerimages.de

Wenn er am Ball ist, wird’s brandgefährlich: Adam Niemczyk. Kreisligist Oberdiendorf freut sich auf den wieselflinken Angreifer, der ab Sommer das Amt des Spielertrainers übernehmen wird.  − Foto: Geisler / rogerimages.de

Wenn er am Ball ist, wird’s brandgefährlich: Adam Niemczyk. Kreisligist Oberdiendorf freut sich auf den wieselflinken Angreifer, der ab Sommer das Amt des Spielertrainers übernehmen wird.  − Foto: Geisler / rogerimages.de


Adam Niemczyk (30) verlässt den FC Hauzenberg und wird in der kommenden Saison beim Bayerwald-Kreisligisten TSV-DJK Oberdiendorf als Spielertrainer die Fußball-Stiefel schnüren. "Wir freuen uns auf Adam, er ist für uns die optimale Lösung", bestätigte Oberdiendorfs Fußball-Abteilungsleiter Hans Pichler den Wechsel-Knaller gegenüber heimatsport.de. Die Gerüchte hatten schon länger gekocht, jetzt ist es raus. Niemczyk, vor wenigen Jahren bereits für die Oberdiendorfer am Ball, soll zusammen mit Mitsch Eder die junge TSV-DJK-Mannschaft nach vorne bringen.

"Wir wollten einen Spielertrainer auf dem Feld, seit wir wussten, dass Mitsch nach seinem Kreuzbandriss nicht mehr Fußball spielen kann", sagt Pichler. Mit der Doppellösung Niemczyk/Eder hält nun also auch in Oberdiendorf das "Modell Salzweg" Einzug. Pichler ist vom Erfolg schon jetzt überzeugt: "Es sind zwei junge Trainer, wir haben eine junge Mannschaft, insofern passt das." Und von den Qualitäten Niemczyks als "einer der besten Offensivspieler in der ganzen Region" (Pichler) könne die Mannschaft ohnehin nur profitieren.

Hauzenbergs Fußball-Abteilungsleiter Markus Reischl zeigte sich vom Schritt seines Offensiv-Stars (35 Spiele / 32 Treffer) nicht überrascht: "Adam hat uns seinen Wechselwillen schon vor längerer Zeit mitgeteilt." Niemczyk spielt seit seinem Wechsel vom TSV Waldkirchen im Jahr 2011 für die Staffelberger. Die Hauzenberger wollen sich nun mit Nachdruck auf die Suche nach personellen Alternativen machen, wie Reischl sagte. − mjf












Sicherheitscode:




Dokumenten Information
Copyright © heimatsport.de 2015
Dokument erstellt am
Letzte Änderung am









Pl. Mannschaft Sp. Torverh. Punkte
1.
SV RiedlhĂŒtte
7
22:4
21
2.
SC Zwiesel
7
19:5
19
3.
SV Schöfweg
7
21:4
17
4.
SV Grainet
7
22:9
16
5.
TSV Mauth
7
20:8
16
6.
TSV-DJK Oberdiendorf
7
21:11
14
7.
SV Perlesreut
6
11:7
10
8.
FC Hauzenberg II
8
11:19
10
9.
SV Hintereben
8
13:14
9
10.
FC Untermitterdorf
8
14:15
7
11.
Spvgg Kirchdorf
7
11:17
7
12.
SV Geiersthal
8
12:33
6
13.
TSV Frauenau
8
13:24
4
14.
TSV Waldkirchen II
8
2:18
2
15.
DJK FĂŒrsteneck
7
5:29
0





FC Dornach FC Dornach
Mannschaften: 6
Mitglieder: 451

Spvgg Teisnach 1924 e.V. Spvgg Teisnach 1924 e.V.
Mannschaften: 7
Mitglieder: 310

ASCK Simbach/Inn ASCK Simbach/Inn
Mannschaften: 13
Mitglieder: 550

Ihr Sportverein ist bislang noch nicht auf heimatsport.de vertreten? Kein Problem! Melden Sie sich einfach unter heimatsport@pnp.de. Das heimatsport.de-Team prüft Ihr Anliegen und legt Ihren Sportverein an.






Markus MehlsÀubler (51)
geb. 26.04.1964
ASCK Simbach/Inn
Markus MehlsÀubler

Oskar Voll (19)
geb. 05.05.1996
ASCK Simbach/Inn
Oskar Voll

Florian Straßer (28)
geb. 29.05.1987
ASCK Simbach/Inn
Florian Straßer






Über eine Woche liegt die Röhrnbacherin nun schon im Klinikum Passau

Der Fall der im Training schwer gestürzten Röhrnbacher Moutainbikerin Lena Putz (21) beschäftigt nun...



Auch bei den Bayern-Fans beliebt: Schaldings Toptorjäger Michael Pillmeimer mit zwei Nachwuchs-Kickern am Reuthinger Weg. − Foto: Lakota

Das Erwachen war böse. Nach einem traumhaften Start in die Regionalliga Bayern reiste der SV...



Der ASV Cham (in Rot) hatte die Hutthurmer um Manuel Kesten (l.) lange im Griff. Doch der SVH steigerte sich in Halbzeit 2 und kam so zu einem 2:2-Unentschieden. − Foto: Alexander Escher

Sie konnten, aber wollten nicht: Weder der SV Hutthurm noch der ASV Cham sind neuer Tabellenführer...



Joachim Manzenberger (r., Riedlhütte) erzielte den Siegtreffer. − Foto: Bietau

TSV Frauenau – SV Riedlhütte 1:2: Mit diesem Sieg konnte der SV Riedlhütte seine...



Trägt künftig das Wacker-Trikot: Angreifer Juvhel Tsoumou. − Foto: Butzhammer

Vor wenigen Tage hatte es noch geheißen, Regionalligist Wacker Burghausen haben allen drei...





Kam zwar nicht zum Einsatz, schrieb aber fleißig Autogramm: Robert Lewandowski. - Foto: Manuel Birgmann

Für den FC-Bayern-Fanclub "Red Power Patersdorf/Deggendorf" ist am Sonntag ein Traum endlich in...



Die Serie hält: Jahn Regensburg und Torschütze Marcel Hofrath feiern den perfekten Start in die Regionalliga. − Foto: imago

Das hat nicht einmal Markus Weinzierl geschafft: Mit sieben Siegen in Folge ist Jahn Regensburg in...



Setzt auf Wackers Heimstärke: Trainer Uwe Wolf. − Foto: Butzhmammer

Vor dreieinhalb Wochen war das Ergebnis eindeutig: Mit 4:1 behielt der SV Wacker Burghausen am 5...



Ist das für die nächste Zeit die erste SVS-Elf? Nach dem 1:2 gegen den FC Bayern München II dürfte es schwer sein, Maxi Lüftl (v.l.), Albert Krenn, Benedikt Buchinger, Onur Alagöz, Dardan Gashi, Michael Pillmeier, Sebastian Escherich, Werner Resch, Michael Wirth, Josef Eibl und Adrian Gahabka zu verdrängen. − Foto: Sigl

"Das war das beste Spiel, seit ich beim SV Schalding bin", sagte Trainer Mario Tanzer zwei Tage nach...



Benni Neunteufel (l.) zeigte beim Derby-Sieg in Waldkirchen eine starke Leistung und erzielte einen Hattrick. Links Manuel Ebner. − Foto: Kaiser

Der SV Hutthurm etabliert sich in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga Mitte – dank eines...







 
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Passauer Herbstdult

05.09.2015 /// 10:00 Uhr /// Messepark Kohlbruck /// Passau

Mittags findet eine Oldtimer-Bulldog-Parade statt.
DultStadl: "Allgäuwild".
Karlstetter´s Festzelt:...
Herbstfest Rosenheim

05.09.2015 /// 11:00 Uhr /// Loretowiese /// Rosenheim

Festzeltbetrieb.
Kulturwald "Fritz Goller"

05.09.2015 /// 12:00 Uhr /// Auferstehungskirche /// Deggendorf

Konzert mit den "Lofoten Voices" und Verleihung des Fritz-Goller-Musikpreises.
mehr
 
WAS
WANN
bis
WO
 
SUCHEN NEU
Red Bull Air Race

06.09.2015 /// 10:00 Uhr /// Red Bull Ring /// Spielberg

Kulturwald "G.F. Händel"

06.09.2015 /// 11:00 Uhr /// Konzerthaus Blaibach /// Blaibach

La Risonanza, Fabio Bonizzoni, Roberta Invernizzi, Silvia Frigato und Thomas E. Bauer.
Kulturwald - G. F. Händel: Se tu non lascia amore

06.09.2015 /// 11:00 Uhr /// Konzerthaus Blaibach /// Blaibach

mehr
WAS
 
SUCHEN NEU
"Maidan" bietet einen Blick zurück auf die vermeintlich erfolgreiche ukrainische Revolution, die...
Der finnische Kinderfilm erzählt von einer skurrilen Räuberfamilie und deren unfreiwilligem Zuwachs.
In "Die Königin der Wüste", einer wilden Mischung aus romantischem Epos, Dokumentarfilm,...
Peter Kurth und Christoph Maria Herbst liefern sich ein amüsantes Widerspiel zweier gegensätzlicher...
mehr











realisiert von Evolver