Neuburg
Kann Joshofen die Tabellenführung verteidigen?

B-Klasse: SpVgg-Reserve empfängt den VfR Neuburg II Heimspiele für Ehekirchen und Feldkirchen

07.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:13 Uhr

Neuburg (mha) Spieltag Nummer neun steht an diesem Wochenende in der Neuburger B-Klasse auf dem Programm. Der zweitplatzierte FC Ehekirchen II möchte zurück an die Tabellenspitze und hofft auf einen Patzer der SpVgg Joshofen-Bergheim II. Nicht im Einsatz ist die zweite Garnitur des BSV Neuburg.

Der FC Ehekirchen II gibt seine Visitenkarte bereits am Samstag um 15.30 Uhr in Brunnen ab. Nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende (3:3 gegen die DJK Sandizell) und dem zweiten sieglosen Spiel in Folge, sprach Trainer Johannes Kranner von einem Loch, indem sich sein Team momentan befindet. Können die Schwarz-Weißen den Schalter gegen den Absteiger aus Brunnen umlegen und zurück in die Erfolgsspur finden? Die DJK kam zuletzt beim SV Echsheim II mit 0:8 böse unter die Räder und verlor vier der jüngsten fünf Partien. Der FCE geht somit als Favorit in dieses Spiel.

Zur gleichen Zeit trifft die DJK Sandizell um Torjäger Korbinian Nadler (zwölf Saisontreffer) auf den drittplatzierten SV Münster II. Beide Mannschaften sind seit Wochen ungeschlagen und so dürften sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen. Zwei Stunden zuvor wird das Spiel zwischen dem Schlusslicht, FC Schrobenhausen, und dem SV Thierhaupten II angepfiffen. Dass die Paartaler ausgerechnet gegen den ungeschlagenen SVT etwas Zählbares nehmen, ist schwer zu glauben.

Am Sonntag ist "Derby-Time": Tabellenführer SpVgg Joshofen-Bergheim II trifft auf den VfR Neuburg II (13 Uhr). Während die neuformierte SpVgg noch ungeschlagen ist, hatte VfR-Spielertrainer Ardian Marku jüngst eine Siegesserie seiner Mannschaft gefordert. Die personelle Situation wird wohl darüber entscheiden, ob die Lila-Weißen den Hausherren aus Joshofen ein Bein stellen können oder nicht.

Zur gleichen Zeit treten in Berg im Gau die heimische "Zweite" und der SV Echsheim II gegeneinander an. Um 15 Uhr empfängt im Süden Neuburgs der SC Feldkirchen den Tabellenvorletzten SV Bayerdilling. Die Gäste kassierten zuletzt vier Niederlagen in Folge und - bei einer konzentrierten Leistung der Held-Elf - dürfte die fünfte hinzukommen. Mit einem Sieg kann der SCF den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen.