Schrobenhausen
Radler fährt auf stehendes Auto

07.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:20 Uhr

Schrobenhausen (oh) Zu einem ungewöhnlichen Auffahrunfall kam es am vergangenen Donnerstag am Rand der Schrobenhausener Innenstadt. Ein 21-jähriger Mann aus Augsburg war gegen 13.20 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring in Richtung Thierskreisel unterwegs.

Nach Polizeiangaben übersah er dabei aus Unachtsamkeit, dass eine vorausfahrende 38-Jährige aus Berg im Gau mit ihrem Pkw verkehrsbedingt anhalten musste.

Als der Fahrradfahrer das vor ihm stehende Auto wahrnahm, bremste er so stark, dass er über den Lenker gegen die Heckklappe des Pkw flog. Dabei zog er sich eine blutende Gesichtsverletzung zu. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Kreiskrankenhaus gebracht.

Am Pkw wurde die Heckklappe eingedrückt, der Schaden beläuft sich nach Schätzung der Polizei auf zirka 1000 Euro.