Grasheim
Medaillen für Kramlich

Produktqualität überzeugte Experten-Jury Umfangreiche Tests

26.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:18 Uhr

Grasheim (oh) Das Unternehmen Kramlich Feinkost Kartoffelverarbeitung aus Grasheim wurde bei der internationalen Qualitätsprüfung für Fertiggerichte und Feinkost der Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft mit zwei Goldmedaillen ausgezeichnet. Insgesamt testeten die DLG-Experten rund 3000 Erzeugnisse.

Im Mittelpunkt der DLG-Tests standen umfangreiche Untersuchungen zur objektiven Qualitätsbestimmung. Beurteilt wurden sowohl die rohen als auch die nach Herstellerangaben zubereiteten Fertiggerichte. Sensorische und laboranalytische Testergebnisse wurden ergänzt um eine standardisierte Verpackungsprüfung. Die Sachverständigen berücksichtigten bei ihrer Urteilsfindung ebenso, ob die Verpackungen leicht zu handhaben waren.