Bergheim
Brücke halbseitig gesperrt

07.02.2020 | Stand 02.12.2020, 12:01 Uhr

Bergheim - Autofahrer aufgepasst: Die Bergheimer Donaubrücke ist am kommenden Montag erneut halbseitig für den Verkehr gesperrt.

Wie das Landratsamt in Neuburg mitteilt, laufen an der Staustufe derzeit die Arbeiten zur Wehrrevision. Aufgrund der Witterungsverhältnisse in den vergangenen Tagen, ist durch das Anschwellen der Donau allerdings die Bodenkonstruktion der Einhausung beschädigt worden. Diese muss nun ausgetauscht werden.

Aus diesem Grund ist die Brücke am Montag von 8 Uhr bis voraussichtlich 18 Uhr erneut halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit mittels Ampelschaltung geregelt. Je nach Witterung kann die Sperrung allerdings auch länger andauern, wie das Landratsamt in seiner Mitteilung ausdrücklich betont.

DK