Ingolstadt
Baboons siegen mit 12:10

Ingolstädter Rugby-Team gewinnt Heimpremiere

05.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:25 Uhr

Ingolstadt - Trotz der Einschränkungen durch Corona-Auflagen bestritten die Rugby-Herren der Ingolstadt Baboons am vergangenen Wochenende auf der Anlage des TV 1861 Ingolstadt ihr erstes Heimspiel der Saison.

Als Gegner war die SG Bamberg/Bayreuth/Lauf angereist, die nach einem harten, aber dennoch sehr fairen Spiel mit 12:10 bezwungen werden konnte.

Die Spielgemeinschaft baute zu Beginn des Spiels hohen Druck auf die Ingolstädter auf, was mit einer 7:0-Führung belohnt wurde. Doch die Ingolstädter ließen sich nicht aus dem Konzept bringen und hatten eine Antwort parat. Mit einer Gasse - so wird der Einwurf beim Rugby genannt - und einem anschließenden Paket konnten die Ingolstädter den Punktestand auf 5:7 verkürzen. Mit einem Straftritt kurz vor Ende der ersten Hälfte konnte die Spielgemeinschaft die Führung jedoch wieder auf 10:5 ausbauen.

Auch in der zweiten Hälfte wurde hart um den Ball und die Punkte gekämpft, beide Teams agierten nun auf Augenhöhe. Zum Schluss konnten die Baboons aus Ingolstadt nochmals ihre letzten Kraftreserven mobilisieren und die entscheidenden Punkte einfahren. Ein Durchbruch kurz vor der Endzone der Spielgemeinschaft konnte durch Selbige nur noch mit einem hohen Tackle aufgehalten werden. Der Schiedsrichter entschied auf einen Strafversuch und bescherte Ingolstadt damit sieben Punkte. Die 12:10-Führung konnten die Gastgeber dann bis zum Ende halten.

Das nächste Heimspiel findet am 31.Oktober um 14.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Nord-West gegen Nürnberg II statt.

DK