Reichertshofen
Zwei Verletzte nach Überschlag

26.04.2021 | Stand 29.04.2021, 3:33 Uhr

Reichertshofen - Zu einem Unfall auf der Autobahn ist es am Sonntag um 16 Uhr in Fahrtrichtung München etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Langenbruck gekommen.

Laut Polizei musste ein Sattelzugfahrer verkehrsbedingt stark bremsen. Ein direkt hinter ihm fahrender 53-Jähriger aus dem Kreis Traunstein musste daher ebenfalls stark bremsen, sodass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Dieser geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Autobahn ab, überschlug sich an der Böschung und kam im Grünstreifen zum Stillstand. Leicht verletzt wurden zwei 45 und elf Jahre alte Mitfahrerinnen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, während der 53-jährige unverletzt blieb. Der Schaden liegt bei 15000 Euro.

PK